Langfinger verfolgt

Mutige Landsleute machen es den Ladendieben schwer

Oberösterreich
23.09.2018 12:00

Das lassen wir uns sicher nicht einfach so gefallen! Das ist offenbar das Motto vieler mutiger Oberösterreicher, wenn sie eine Straftat wie einen Ladendiebstahl beobachten. In den letzten Tagen wurden nämlich vier Langfinger von Mitarbeitern, Kunden oder Passanten verfolgt - dreimal sagte die Polizei dafür: Danke!

Beherzte Passanten umstellten in Walding ein Maisfeld und brachten einen rumänischen Ladendieb (49) damit zu Fall, er wurde verhaftet.

Drei weitere Fälle
Nicht die einzige Heldentat der vergangenen Tage: In Linz stahl ein Georgier (37) in einem Drogeriemarkt Parfums im Wert von 900 Euro, bewarf damit eine Kundin, die ihn dennoch verfolgte, bis die Polizei übernahm und ihn schnappte. Den Alarm ausgelöst hat eine 29-jährige Kosmetik-Diebin in einem Geschäft in Weng/I., auch sie wurde von einer Mitarbeiterin beobachtet und gestellt, konnte zwar zuerst ohne ihre Beute flüchten, aber später mittels Nummerntaferl ausgeforscht werden.

Einer konnte fliehen
Und in Wels hielt, wie berichtet, eine 23-jährige Kassierin einen Dieb fest, der ihr Geldscheine aus der Kasse geklaut hatte - er konnte als einziger unerkannt flüchten und wird noch gesucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele