Familiendrama in Wien

Sohn (29) ersticht eigenen Vater – verhaftet

Wien
21.09.2018 20:28

Familiendrama im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Dort hat am Freitagabend ein Sohn seinen Vater erstochen. Die alarmierte Polizei fand das 51-jährige Opfer mit Stichwunden in einem Gemeindebau in der Grimmgasse vor. Der 29-jährige Tatverdächtige konnte 15 bis 20 Minuten später in unmittelbarer Nähe des Tatortes in einem Park festgenommen werden, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst krone.at.

Die Einsatzkräfte waren gegen 17 Uhr in die Wohnung in der Grimmgasse 19 in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen worden. Familienangehörige und Anrainer hatten die Polizei verständigt. Die Rettung versucht noch das Leben des Mannes zu retten, der 51-Jährige erlag aber noch in der Wohnung seinen Stichverletzungen. Das Motiv für die Tat sei noch unklar, so Polizeisprecher Fürst (siehe Video unten).

Tatverdächtiger soll psychische Probleme haben
Der Gemeindebau in der Grimmgasse war am späten Freitagabend von der Polizei abgesperrt, zahlreiche Bekannte der Familie sammelten sich auf der Straße. Ein Freund der Familie berichtete, dass der Sohn drogenabhängig sei und auch psychische Probleme haben soll. Laut dem Mann war der Vater erst am Freitag aus Serbien zurückkehrt.

Angeblich von hinten auf Vater eingestochen
In der Küche soll der 29-Jährige von hinten auf den Vater eingestochen haben, als dieser gerade einen Kaffee zubereitete. Die Polizei bestätigte diese Angaben nicht. Wie der Freund weiter schilderte, soll die Mutter von einem Spaziergang nach Hause gekommen und den Vater mit Stichverletzungen vorgefunden haben. Der Sohn war vom Tatort geflüchtet, er konnte wenig später in einem Park in des Gemeindebaus festgenommen worden.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmung des Tatverdächtigen ist noch ausständig, auch die Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden. Ein mögliches Motiv ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele