Ohrenbetäubender Knall

Gasexplosion in Haus: 24-Jähriger schwer verletzt

Burgenland
21.09.2018 09:25

In einem Wohnhaus im Südburgenland ist es am Donnerstagabend zu einer Gasexplosion gekommen. Ein 24-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 20 Uhr soll sich die 22-jährige Lebensgefährtin auf den Weg vor das Haus in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) gemacht haben, um dort eine Zigarette zu rauchen, als sie plötzlich einen lauten Knall und anschließend ihren Freund im Haus schreien hörte. Der 24-Jährige konnte das Haus laut Polizei alleine verlassen und wurde in ein Spital gebracht. Die Polizei sprach von einer Explosion.

Deutlicher Gasgeruch
Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sperrte anschließend sofort die Hauptgasleitung im Gebäude und führte Messungen im Wohnhaus durch. Anschließend wurde das Gebäude gut durchlüftet, bevor es die Feuerwehr gemeinsam mit dem Energieversorger überprüfte. Dabei wurde deutlicher Gasgeruch wahrgenommen. Allerdings konnten aufgrund der Durchlüftung keine messbaren Werte festgestellt werden, so die Exekutive.

Suche nach Leck
Das Wohnhaus wurde geräumt und ist derzeit laut Einsatzkräften nicht bewohnbar. Weshalb es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. „Das vermutete Leck wurde noch nicht gefunden. Derzeit ist der Energieversorger vor Ort“, teilte Stadtfeuerwehrkommandant Kurt Tripamer mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele