Unvergesslicher Abend

Rapids Youngster: Beim Torjubel fast verletzt

Fußball International
21.09.2018 05:56

Seit Oktober 2012, einem 0:4 im Happel-Oval gegen Leverkusen, ist Rapid nun schon in Heimspielen in der Gruppenphase der Europa League ungeschlagen. Das 2:0 gegen Spartak Moskau war der elfte Streich (sieben Siege, vier Remis), brachte auch eine UEFA-Prämie von 570.000 Euro. Für Grün-Weiß ein wichtiger Abend, für einen 19-Jährigen unvergesslich: Mert Müldür! Was er und seine Kollegen nach dem Sieg zu sagen hatten, sehen Sie oben im Video.

„Vor über 20.000 Fans ein Tor zu schießen, davon habe ich immer geträumt“, strahlte das Talent. Dem letztlich egal war, dass sein 1:0 von der UEFA als Eigentor von Artur Timofejew gewertet wird. „Wichtiger ist der Sieg.“

Und dass er sich beim Torjubel, als er mit den Knien im Rasen hängen blieb, nicht verletzte: „Ich dachte, es ist rutschiger“, grinste Müldür. Es war ja auch sein erster Torjubel als Rapid-Profi überhaupt …

Schließlich darf das Talent erst seit der Verletzung von Boli Bolingoli als Außenverteidiger aushelfen, muss dabei - auch am Donnerstag vor der Pause gegen Rocha - Lehrgeld zahlen. Aber das nimmt Trainer Goran Djuricin in Kauf: „Er ist jung, hat natürlich auch Schwächen, aber viel, viel mehr Stärken. In die habe ich Vertrauen.“ Das machte sich bezahlt. Wobei nach der Pause alle Rapidler so richtig aufblühten, fast explodierten.

Hier gibt‘s die Stimmen der Rapidler nach dem Spiel:

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele