Charr positiv getestet

Doping! Riesen-Aufregung um deutschen Box-Champion

Sport-Mix
20.09.2018 12:23

Aufregung rund um den deutschen Box-Weltmeister Manuel Charr: Der 33-Jährige, der am 29. September in Köln seinen WBA-Titel gegen den Amerikaner Fres Oquendo verteidigen wollte, wurde bei einer Dopingprobe positiv getestet.

Nach Angaben seines Managements habe die Voluntary Anti-Doping Association (VADA) bei einer freiwilligen Trainingskontrolle des in Köln lebenden Syrers „zwei auffällige Stoffe“ gefunden.

Charr ist geschockt. Gegenüber der „Bild“ weist er jegliche Vorwüfe von sich: „Ich komme gerade vom Training. Ich habe noch nie etwas genommen.“ Charr hat die Möglichkeit, die B-Probe öffnen zu lassen. „Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, doch aufgrund der ungeklärten Situation sehen sich der Promoter und Charrs Management nicht in der Lage, die Veranstaltung durchzuführen“, hieß es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Sein WM-Kampf gegen Oquendo ist somit geplatzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele