Medienwirksame Show

Putin testet Kalaschnikow – und das Internet lacht

Viral
20.09.2018 10:23

Russlands Präsident Wladimir Putin kann es nicht lassen: Im Staatsfernsehen inszenierte er sich am Mittwoch mit der neuen Kalaschnikow und wollte damit seine Treffsicherheit zur Schau stellen. Doch dieser Schuss ging teilweise nach hinten los: In sozialen Netzen wird sich über Putins Darbietung bereits lustig gemacht - wie in dem Video oben, in dem ein Comic-Bär zum Ziel der präsidialen Schießübungen wird.

Mit Schutzbrille und Gehörschutz ausgestattet feuerte Putin auf einem Übungsgelände des Kalaschnikow-Konzerns fünf Mal mit dem brandneuen Gewehr. „In mehr als der Hälfte der Fälle“ habe der Präsident sein Ziel getroffen, berichtete der Sender Rossija 24. Dabei sei das Ziel „etwa in der größten Entfernung“ aufgestellt gewesen, streute das Medium dem Staatsoberhaupt Rosen.

TV-Sender schwärmt: „Wie ein professioneller Scharfschütze“
Der Sender fand noch weitere lobende Worte: Es habe so gewirkt, als habe Putin „wie ein professioneller Scharfschütze“ die Luft angehalten und auf seinen Herzschlag geachtet, als er den Abzug gedrückt habe.

Seine Männlichkeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Schau zu stellen, ist dem russischen Staatsoberhaupt sehr wichtig. Aus der Vergangenheit gibt es daher schon zahlreiche Fotos des Präsidenten - beispielsweise beim Fischen mit nacktem Oberkörper in Sibirien. 

2009 tauchter er mit einem U-Boot im Baikalsee unter, im selben Jahr erfolgte sein legendärer, halb nackter Ritt auf einem Pferd.

Dass er auch mit gefährlichen Raubtieren umgehen kann, bewies er ein Jahr zuvor, als er einen GPS-Sender an einem Tiger anbrachte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele