Champions League

ManCity daheim sensationell von Lyon überrumpelt

Fußball International
19.09.2018 22:51

Manchester City hat einen veritablen Fehlstart in die Champions-League-Saison hingelegt. Die Star-Truppe von Coach Pep Guardiola verlor am Mittwochabend daheim sensationell gegen Olympique Lyon mit 1:2. Titelverteidiger Real Madrid gewann daheim gegen AS Roma mit 3:0, Bayern gewann bei Benfica Lissabon mit 3:0, Juventus gewann bei Valencia mit 2:0, obwohl Cristiano Ronaldo schon in der 30. Minute mit Rot vom Platz musste (alle Infos dazu hier).

Juventus behielt auch ohne seinen großen Star die Oberhand. Miralem Pjanic scorte in Unterzahl zweimal vom Elfmeterpunkt (45., 51.). Valencia-Kapitän Daniel Parejo scheiterte in der Nachspielzeit mit einem Strafstoß an Torhüter Wojciech Szczesny (96.). Im Parallelspiel setzte sich Manchester United bei den Young Boys Bern mit 3:0 durch. Weltmeister Paul Pogba traf vom Fünfereck ins linke (35.) und per Elfmeter ins rechte obere Eck (44.). Zudem bediente er Anthony Martial (66.). ÖFB-Legionär Thorsten Schick saß bei den Bernern auf der Ersatzbank.

Grillitsch trifft
Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Grillitsch. Der Niederösterreicher schoss das erste Champions-League-Tor in Hoffenheims Clubgeschichte - ein sehenswertes. Der Mittelfeldspieler war nach einem Doppelpass mit Leonardo Bittencourt mit einem überlegten Schupfer zum 1:0 erfolgreich (6.). Sein Trainer Julian Nagelsmann avancierte mit 31 Jahren zum jüngsten Trainer der Champions-League-Geschichte.

Lyon sensationell
Erster Leader der Gruppe ist nach dem Sensationssieg in Manchester überraschend Lyon. Matchwinner war Nabil Fekir mit einem Tor (43.) und einer Vorlage für Maxwell Cornet, der dabei allerdings von einem schweren Fehler von City-Verteidiger Fabian Delph profitierte (27.). Der Anschlusstreffer von Bernardo Silva (67.) ließ Startrainer Pep Guardiola, der nach einem Ausraster im Viertelfinale der Vorsaison gesperrt auf der Tribüne saß, noch einmal hoffen - unbegründet, wie sich trotz einer Schlussoffensive herausstellte.

Real souverän
Titelverteidiger Real dagegen war im ersten CL-Spiel nach dem Ronaldo-Abgang immerhin gegen einen Halbfinalisten der vergangenen Saison erfolgreich. Die Tore gegen Roma erzielten Isco per Freistoß (45.), Gareth Bale mit einem souverän abgeschlossenen Gegenstoß (58.) sowie Neuzugang Marcelo Diaz von der Strafraumgrenze (92.). Im Parallelspiel trennten sich Viktoria Pilsen und ZSKA Moskau mit einem 2:2.

Bayern mit optimalem Start
Die Bayern gaben sich wie Real keine Blöße. Alaba bediente in der 10. Minute mit einem Querpass Robert Lewandowski, der die Münchner nach einer starken Körpertäuschung früh auf die Siegerstraße schoss. Sehenswert herausgespielt war auch das 2:0 durch Renato Sanches (54.). Der Portugiese, erstmals seit Sommer 2017 für die Bayern im Einsatz, wurde an seiner früheren Wirkungsstätte in Lissabon sogar dafür beklatscht. Bereits davor hatte sich Ajax Amsterdam gegen AEK Athen mit 3:0 durchgesetzt. Maximilian Wöber saß bei den Amsterdamern auf der Ersatzbank.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele