Hwang mit Traumtor

Kreuzeck! Salzburg-Leihe sorgt beim HSV für Furore

Fußball International
19.09.2018 09:10

Es läuft wieder richtig rund für den Hamburger SV. Mit vier Siegen aus fünf Spielen steht der Absteiger der vergangenen Saison derzeit an der Spitze der zweiten deutschen Bundesliga. Für Furore sorgt vor allem ein Leihspieler aus Salzburg.

Der südkoreanische Teamspieler Hwang Hee-chan, der leihweise für ein Jahr zum deutschen Zweitligisten nach Hamburg wechselte, wurde dank eines Traumtreffers zum Matchwinner beim 1:0-Erfolg am Dienstag gegen Dynamo Dresden.

Es war Hwangs erstes Tor für die Hanseaten. Der Südkoreaner machte wie beim 3:2 gegen Heidenheim in der Vorwoche auch in seinem zweiten Spiel eine gute Figur. Von der Strafraumgrenze schoss er in der 69. Minute den Ball ins Kreuzeck und damit den HSV zum Sieg in Dresden. „Mein Tor wollte ich genau so machen. Zuhause in Südkorea habe ich diesen Ball oft mit einem Techniktrainer geübt. Ich bin froh, dass es geklappt hat“, so der glückliche Torschütze.

Hwang wird eine große Zukunft vorausgesagt. Der Vertrag des 22-jährigen Offensivspielers in Salzburg läuft noch bis 2021.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele