Am Naßfeld

Italiener mit 44 Kilo Steinpilzen erwischt

Kärnten
18.09.2018 18:52

Ein Schwammerlräuber aus Italien ist der Kärntner Polizei am Dienstag am Grenzübergang Naßfeld ins Netz gegangen. Der 51-Jährige wollte gerade mit seinem Pkw wieder nach Italien ausreisen, als er von den Beamten im Rahmen einer Grenzkontrolle gestoppt und kontrolliert wurde. Insgesamt konnten die Polizisten 44 Kilogramm Steinpilze sicherstellen und beschlagnahmen. Vom Italiener wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.

Der nächste Schwammerlräuber ist Kärntner Beamten ins Netz gegangen.  Nach dem letzten Aufgriff, bei dem, wie berichtet, vor ein paar Tagen in einem italienischen Auto 135 Kilo Steinpilze gefunden und beschlagnahmt worden waren (Foto), sind es am Dienstag 44 Kilo Steinpilze gewesen, die ein Italiener in seine Heimat verfrachten wollte. Der 51-Jährige ist aus Treviso und wurde von der Polizei am Grenzübergang Nassfeld erwischt. Er hatte Pech gehabt, denn aufgrund des EU-Gipfels in Salzburg, wird - wie angekündigt - streng kontrolliert.  Die Schwammerln wurden beschlagnahmt und der Italiener mittels Bußgeld abgestraft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele