Einmal Mond und zurück

Dieser Japaner wird erster SpaceX-Weltraumtourist

Wissenschaft
18.09.2018 11:17

Die Tourismussaison im Weltall ist zwar noch lange nicht eröffnet, aber für den Japaner Yusaku Maezawa ist klar: Er will der erste Urlauber sein, der mit einem privaten Raumfahrtunternehmen um den Mond kreist. In ein paar Jahren soll die Reise auf einer SpaceX-Rakete von Tesla-Chef und Weltall-Pionier Elon Musk starten - das lässt sich der japanische Milliardär einiges kosten.

Der erste Weltalltourist muss ich noch etwas gedulden, bevor die Reise losgeht. Die Rakete soll erst im Jahr 2023 starten und der Flug insgesamt etwa eine Woche dauern, teilte Musk bei einer Rede am Montagabend im Hauptquartier seiner Firma mit. Er hatte diesen Auftritt schon zuvor medienwirksam angekündigt

Milliardär finanziert Projekt mit
Das Raumschiff werde sich dem Mond etwa 200 Kilometer nähern. „Endlich kann ich euch sagen, dass ich ausgewählt wurde, zum Mond zu fliegen“, sagte Maezawa,der vor allem in der Modebranche reich geworden ist. Sein Vermögen hat Musk auch bei seiner Entscheidung geholfen - der Tesla-Chef erklärte bei dem Pressetermin, der Milliardär sei unter anderem deshalb ausgewählt worden, weil er die SpaceX-Rakete mitfinanziert.

Alleine will der Japaner jedoch nicht verreisen: Ein paar Künstler sollen den Unternehmer bei seiner Mondumkreisung begleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele