Show ihres Lebens

Heute Nacht heißt es Daumenhalten für Zurcaroh!

Adabei
18.09.2018 10:21

Höhepunkt des Übersee-Abenteuers für die Tanz- und Akrobatik-Gruppe aus Götzis in Vorarlberg! Nach dem sensationellen Einzug ins Finale der US-Casting-Show „America´s got Talent“ steht Zurcaroh Dienstagabend (Ortszeit) ein letztes Mal auf der Bühne des legendären Dolby Theatre von Hollywood. Die „Krone“ durfte die jungen Sportler zum Auftritt ihres Lebens begleiten.

Einladungen zu Talksshows, Film- und Fototermine dazwischen Training, Kostüm- und Generalprobe. Seit ihrer Rückkehr nach Los Angeles am vergangenen Samstag müssen die jungen Sportler rund um Peterson da Cruz ein Monsterprogramm absolvieren. Die Strapazen der langen Anreise - einfach ausgeblendet. Alles spitzt sich auf Dienstagabend zu. Es kribbelt. „Richtig realisiert haben wir das Ganze eigentlich eh noch nicht“, erzählt Tänzerin Eva da Cruz.

50-köpfige Gruppe erlebt Sommermärchen
Die rund 50-köpfige Gruppe erlebte ein Sommermärchen, das nunmehr seinen Höhepunkt findet. Zum letzten Mal soll dem US-amerikanischen TV-Publikum eine Show der Superlative geboten werden - und so vielleicht der ganz große Coup gelingen. Immerhin geht es um eine Million Dollar Preisgeld und eine eigene Show in Las Vegas. „Damit haben wir uns eigentlich noch gar nicht beschäftigt“, so 33-jährige Angestellte. Denn zuvor gilt es, sich gegen neun ebenso talentierte Konkurrenten, darunter Magier, Komiker, Sänger und Trapezkünstler, durchzusetzen.

Motiviert und vor allem diszipliniert streift die homogene Gruppe durch Hollywood. Lukas, der jüngste Akrobat, ist erst sieben Jahre alt. Ein Volksschüler, der bereits jetzt erleben darf, wovon viele Künstler ihr ganzes Leben träumen. „Diese ganze Geschichte ist ein Grund dafür, Kinder zu bekommen - damit man ihnen später davon erzählen kann“, scherzt Pascal Prehofer. Der 22-Jährige studiert Elektrotechnik, seine Kollegen gehen zur Schule oder stehen voll im Berufsleben. Der Landesschulrat und die jeweiligen Arbeitgeber legten den Vorarlbergern keine Steine in den Weg. Mit ihrem Hobby sorgen sie hier in der Traumfabrik für Furore.

Nichts wird dem Zufall überlassen
Treffpunkt im 5. Stock des Loews Hotels. Vor hier aus führt eine Brücke direkt ins Dolby Theatre. Es ist die letzte Probe vor dem großen Finale. Spannung, Konzentration. Die Choreographie darf nur ein, zwei Mal unter Wettkampf-Bedingungen auf der Originalbühne geprobt werden. Alles ist auf die Minute getaktet, der TV-Sender NBC überlässt nichts dem Zufall. Noch einmal kleine Fehler korrigieren, in wenigen Stunden muss jede Bewegung, jeder Griff sitzen. Der Countdown läuft.

Wie es für die rund 50 jungen Hobbysportler aus dem Ländle gelaufen ist, lesen Sie morgen in der „Krone“ und hier auf krone.at.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele