Royal am Herd

Herzogin Meghan: Geheimbesuche in Frauen-Küche

Adabei
17.09.2018 11:50

Eine blau-weiß gestreifte Schürze umgebunden, steht Herzogin Meghan mit Frauen einer Gemeinschaftsküche am Herd, schwingt den Kochlöffel oder schneidet Gemüse klein. Es wird gelacht und geredet. 

Schon seit Jänner stattet die Ehefrau von Prinz Harry der „HUBB“-Frauen-Gemeinschaftsküche im Londoner Stadtteil North Kensington heimlich Besuche ab, um am Leben jener Frauen teilzunehmen, die im Schatten der Grenfell-Tower-Katastrophe zusammengefunden haben, um gemeinsam zu kochen und einander beizustehen.

Vorwort der Herzogin
Ein Projekt, dass die 37-jährige Herzogin und leidenschaftliche Köchin begeistert hat. Beim gemeinsamen Rühren und Brutzeln ist die Idee für ein Charitykochbuch entstanden, in dem die Frauen ihre Familienrezepte veröffentlichen.

Die Hobby-Köchinnen der „Hubb Community Kitchen“ verfassten für das Kochbuch mehr als 50 persönliche Rezepte - aus Europa, Nordafrika, aus dem Nahen Osten und dem östlichen Mittelmeerraum. Meghan habe alles daran gesetzt, einen Verleger dafür zu finden und den Frauen bei der Realisierung zu helfen.

Nun kommt das Buch unter dem Titel „The Hubb Community Kitchen“ mit einem Vorwort der ehemaligen Schauspielerin heraus. Wie der Kensington-Palast bekannt gab, handelt es sich dabei um die erste royale Aufgabe, die Meghan alleine übernommen hat. 

"Die Hubb Gemeinschaftsküche ist ein Ort für Frauen, um zu lachen, zu trauern, zu weinen und gemeinsam zu kochen“, schreibt die Herzogin in dem Buch. Hier können Frauen gemeinsam Essen und sich einander zugehörig fühlen. Während Krisen und in Zeiten der Freude. Der Verkaufserlös des Buches soll den Erhalt der Küche gewährleisten sowie Menschen in der Umgebung unterstützen, die immer noch an den Folgen der Grenfell-Katastrophe leiden. 

Verheerende Feuerkatastrophe
Im  Juni 2017 starben 71 Menschen bei dem verheerenden Feuerinferno im Londoner Sozialhochhaus Grenfell Tower. Viele Menschen wurden traumatisiert und benötigen weiterhin psychologische Unterstützung, um den Horror zu verarbeiten.

Auch andere Mitglieder des Königshauses zeigten sich von der Brandkatastrophe betroffen. So hatte Königin Elizabeth II. gemeinsam mit Prinz William am Tag nach der Katastrophe Notunterkünfte besucht, um den Helfern zu danken und den Opfern Mut zuzusprechen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele