Fehlstart-Rekord droht

Herrlich fordert gegen Alabas Bayern „Geilheit“

Fußball International
15.09.2018 08:55

Die Bayern können zum Start einer Serie von sieben Spielen in 22 Tagen am Samstag (15.30 Uhr) gegen Leverkusen fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und wollen gleich erfolgreich loslegen. "Dieses Spiel ist für uns sehr wichtig. Nach der Länderspielpause möchten wir in einen guten Rhythmus kommen", sagte Trainer Niko Kovac. Sein Gegenüber Heiko Herrlich droht indes ein Fehlstart-Rekord.

Drei Start-Pleiten gab‘s in 40 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit für Bayer Leverkusen noch nie. Und dabei soll es auch bleiben. „Wir wollen etwas mitnehmen, suchen unsere Chance. Die Vorbereitung war umfangreicher. Ich erwarte die bestmögliche Leistung, Mentalität, Wille sowie die absolute Geilheit, Spiele zu gewinnen. Das lebe ich vor, seit ich hier bin“, tönt Trainer Heiko Herrlich, der schon richtig angezählt ist.  Das stinkt Kovac allerdings gewaltig. „Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einen Trainer nach zwei Spieltagen in Frage stellt - egal welche Ansprüche man hat“, so der neue Bayern-Coach. 

Spitzenspiel
Das Spitzenspiel bestreiten der VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin, die einzigen zwei Teams neben den Bayern mit dem Punktemaximum.  Hertha-Coach Pal Dardai, dessen Team mit ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro in gut einer Stunde per Schnellzug nach Niedersachsen reisen wird, meinte zur unverhofften Spitzenpartie: „Beide Mannschaften haben sechs Punkte und gute Laune. Ich glaube, es wird ein gutes Spiel.“

„Ich bin froh, dass es so gekommen ist“, sagte Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia, der in der vergangenen Saison mit dem VfL erst in der Relegation den Klassenerhalt gesichert hatte. Wolfsburg ist noch nie in der Bundesliga mit drei Siegen in die Saison gestartet - auch nicht in der Meistersaison 2008/09. Der österreichische Torhüter Pavao Pervan, der in der vergangenen Runde sein Bundesliga-Debüt gegeben hat, wird voraussichtlich wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Leipzig vor Bullen-Duell heiß
RB Leipzig, am Donnerstag Auftaktgegner von Schwesternclub Red Bull Salzburg in der Gruppenphase der Europa League, hat Hannover 96 zu Gast. „Wir hoffen auf unseren ersten Saisonsieg, um damit Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele zu tanken“, erklärte Trainer Ralph Rangnick. „Wir müssen es schaffen, gegnerische Torchancen zu reduzieren, als Mannschaft insgesamt besser zu verteidigen - gleichzeitig aber aggressiver zu attackieren“, forderte der Chef der Österreicher Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer.

Schalke um Erfolgserlebnis
Der noch punktlose Vizemeister Schalke mit den ÖFB-Offensivspielern Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf peilt in Mönchengladbach das erste Erfolgserlebnis an. Trotz des Saison-Fehlstarts bleibt Trainer Domenico Tedesco gelassen. „Natürlich hätten wir die ersten zwei Spiele gerne gewonnen. Es ist eine spannende Situation, irgendwie geil“, sagte der 33-Jährige. „Jetzt können wir an den richtigen Stellschrauben drehen, um wieder die Mannschaft zu werden wie im Vorjahr. Dass wir wieder eklig sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele