Ausgeplaudert

Prinz William verrät Kates Lieblingsspeise

Adabei
14.09.2018 11:22

Die Herzogin von Cambridge ernährt sich sehr gesund und hat im Auto auf dem Weg zu Veranstaltungen immer einen kleinen Snack dabei, wie Sie im Video oben erfahren. Jetzt hat Prinz William aber endlich ausgeplaudert, was er und seine Ehefrau tatsächlich am allerliebsten essen. 

Und es handelt sich dabei nicht gerade um typische britische Küche: Prinz William und Herzogin Kate (beide 36) lieben japanische Sushi-Gerichte.

Das sagte der Zweite in der britischen Thronfolge bei der Eröffnung eines japanischen Kulturzentrums im Londoner Nobelviertel Kensington am Donnerstag. Begleitet von Japans Vize-Premierminister Taro Aso ließ sich William durch eine Ausstellung führen.

Kurze Verwirrung
Trotz seiner Leidenschaft für japanisches Essen schien der sonst so routinierte Prinz geografisch kurz ein wenig desorientiert: Er fragte eine Gruppe Schüler, die das Essen mit Stäbchen übte, ob sie schon oft chinesisch gegessen hätten. Schnell korrigierte er sich: „Habt ihr schon oft japanisch gegessen?“

Lust auf Curry
Als die Herzogin mit ihrem ersten Kind, dem mittlerweile fünfjährigen Prinzen George, schwanger war, soll sie ständig Lust auf indische Gemüsecurrys gehabt haben, die sie von einem indischen Shop in der Nähe ihres Elternhauses in der Grafschaft Berkshire holte oder holen ließ. 

Selbst kocht die Herzogin gerne Chutneys. Als Weihnachtsgeschenk brachte sie der Queen einmal ein Gläschen selbst gemachtes Chutney nach dem Rezept ihrer Großmutter mit.

Kochkurs bei TV-Star
Lachend verriet sie zudem einst, dass sonst nur Prinz William mit ihren ausgefalleneren „Kochkünsten zurechtkommen müsse“, der darauf meinte, deshalb „sei er so dünn“. Aber so schlimm kann es gar nicht sein. Immerhin absolvierte die Duchess extra einmal einen persönlichen Kochkurs bei der britischen TV-Köchin Rachel Khoo. 

Auf Kochexperimente verzichtet Kate bei ihrem Nachwuchs. Die dreijährige Prinzessin Charlotte esse am liebsten Pasta, verriet sie. Prinz George bekomme nicht genug von Pizza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele