„Wie Armageddon“

Serie von Gasexplosionen bei Boston – ein Toter

Ausland
14.09.2018 10:51

In der Nähe der US-Stadt Boston sind nach einer Serie von Gasexplosionen Dutzende Häuser in Brand geraten. Dabei wurde ein junger Mann getötet und mindestens zehn Menschen verletzt, wie der Sender CNN in der Nacht zum Freitag berichtete. Zehntausende Menschen wurden aus ihren Wohnungen evakuiert, der Strom in der Gegend wurde abgeschaltet.

Das 18-jährige Todesopfer sei in einem Auto gesessen, als ein Kamin auf den Wagen stürzte. Im Krankenhaus sei er wenig später seinen Verletzungen erlegen. „Es hat wirklich wie Armageddon ausgesehen“, berichtete der Feuerwehrchef des Städtchens Andover nördlich von Boston gegenüber dem TV-Sender CBS.

Dutzende Explosionen nördlich von Boston
Rettungskräfte seien zu 70 Häusern in drei Kleinstädten im US-Bundesstaat Massachusetts gerufen worden, in denen es Brände, Explosionen oder zumindest Gasgeruch gegeben habe, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Es sei davon auszugehen, dass die Zahl der betroffenen Haushalte in Lawrence, Andover und North Andover noch steigen werde. Der Sender WCVB-TV berichtete, es habe mehr als 60 Detonationen in der Region nördlich von Boston gegeben.

Zehntausende aus Wohnungen evakuiert
Die Probleme sind offenbar auf das Netz des Versorgers Columbia Gas zurückzuführen. Die Polizei rief alle Gaskunden des Unternehmens auf, ihre Häuser zu verlassen. Vorsorglich wurde der Strom in der ganzen Gegend abgestellt. Die Behörden baten alle Anrainer ohne Strom, ebenfalls ihre Wohnungen zu verlassen. Zehntausende waren betroffen. Auch die Gasleitungen sollten entleert werden. Die genaue Schadenshöhe war zunächst noch unklar.

Laut Polizei brannten etliche Häuser gleichzeitig. Dennoch seien alle Brände gelöscht worden. Polizeichef Joseph Salomon sagte der Zeitung „USA Today“: „Es gibt so viel Rauch, man kann den Himmel nicht mehr sehen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele