Nach US-Tour

Skandal! Argentinien-Stars als Schmuggler entlarvt

Fußball International
14.09.2018 10:43

Argentiniens Nationalmannschaft steckt in einem riesigen Zoll-Skandal. Für umgerechnet 25.000 Euro haben Juventus-Superstar Paulo Dybala und Kollegen versucht, Waren aus den USA ins Land zu schmuggeln. Nun ist die Aufregung in Argentinien angesichts der Wirtschaftskrise groß.

Diese Heimkehr haben sich die Superstars des zweifachen Weltmeisters wohl anders vorgestellt. Denn nach den beiden Testspielen in den USA (0:0 gegen Kolumbien und 3:0 gegen Guatemala) staunten Dybala und Co. am Flughafen von Bueonos Aires nicht schlecht, als sie plötzlich von den Zollbeamten kontrolliert wurden. Insgesamt elf Kisten des Nationalteams wurden gefilzt. Und siehe da: Darin verbargen sich unangemeldete Waren im Wert von rund 25.000 Euro.

Der argentinische Verband versuchte die Situation mit einer Pressemitteilung zu entschärfen und erklärte, dass es sich dabei natürlich um Material zur Videoanalyse und für Kinesiologie handle. Das ließ allerdings die Zollbehörde nicht lange auf sich sitzen und antwortete mit einem Tweet. Auf den dort veröffentlichten Bildern sind unter anderem Elektronikartikel, Musikinstrumente, Kinderspielzeug und neuwertige Kleidungsstücke zu sehen. Die Freigabe der Waren bedarf nun eines richterlichen Urteils.

Immerhin: Lionel Messi, der ohnehin schon reichlich Ärger mit den Steuerbehörden hat, stand wegen einer selbst verordneten Auszeit nicht im Kader.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele