Sprung über Insel

Spektakuläre „Abkürzung“ durch den Kreisverkehr

Viral
13.09.2018 16:43

Der britische Motoradfahrer Andy Daynes staunte nicht schlecht, als ein silbergrauer Lieferwagen kurz vor einem Kreisverkehr zu einem halsbrecherischen Überholmanöver ansetzte. Der Fahrer raste an ihm vorbei und war dann offenbar völlig überrascht von der vor ihm auftauchenden Mittelinsel. Der Lieferwagen wurde durch die Begrenzung in die Luft geschleudert und sprang über das Rund. Dahinter war die Wahnsinnsfahrt dann vorbei. Sie endete zum Glück für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer glimpflich.

Gegenüber der britischen Zeitung „Daily Mail“ erklärte der 35-jährige Motorradfahrer, dass er mit seinem Gefährt gerade eine Ausfahrt gemacht hatte. Diese filmte er mit einer Helmkamera mit, weshalb er auch Aufnahmen von dem spektakulären Unfall hat.

Diese zeigen, wie der Lieferwagen waghalsig am restlichen Verkehr vorbeirast, dann zum Sprung über die Mittelinsel ansetzt und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert wird.

Fahrer mit nur leichten Verletzungen
Der Aufprall dahinter war für den Fahrer und sein Auto allerdings ein sehr harter. „Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden“, so Daynes im Interview. „Zum Glück ist dem Fahrer aber offenbar nur wenig passiert, er kam mit leichten Verletzungen davon.“ Wie durch ein Wunder kam niemand anderer bei dem Unglück zu Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele