Nach 0:1 gegen Bosnien

Jetzt spricht Arnautovic! So entstand Dzeko-Foto

Fußball International
13.09.2018 12:31

Große, unberechtigte Aufregung um Marko Arnautovic! Nach der 0:1-Niederlage in der Nations League postete Bosnien-Star Edin Dzeko ein Foto mit Arnie - um 3 Uhr Früh. Ein Urteil war schnell gefällt, Arnautovic als „Nachtschwärmer“ entlarvt. Scheinbar. Denn die Wahrheit ist eine ganz andere. Im Vorfeld gab es Anfeindungen aus Bosnien gegen den serbisch-stämmigen Arnautovic. Und Dzeko wollte diesen entgegentreten und hat beim gemeinsamen Abendessen mit Arnautovic dieses Foto geschossen. Das sagt Marko zu krone.at selbst zur Causa!

Arnautovic: „Es war ein Abendessen in einem kleinen Restaurant unter Freunden, keine Rede von feiern oder Party. Man versteht sich mit Spielern anderer Länder gut, das ist so im Fußball und das ist gut so. Wenn wir uns mit jedem Spieler eines Landes, gegen das wir spielen oder gespielt haben, nicht verstehen würden, wären wir recht einsam als Fußballer.“

Das Foto ist auch früher entstanden, Dzeko hatte es allerdings erst um 3 Uhr Früh auf Instagram gepostet. Zur Erinnerung: Das Spiel ist um 23 Uhr zu Ende gewesen. Gerüchten zufolge sollen sich die Spieler danach auch noch duschen gehen - somit kam wohl keiner viel vor Mitternacht aus dem Stadion. Und so betrachtet wäre 3 Uhr Früh auch keine absurde Uhrzeit.

Völkerverbindend
Noch dazu war der Hintergedanke von Edin Dzeko ein schöner: Er wollte das Foto posten, um auch die Landsleute darauf aufmerksam zu machen, dass er und Marko gute Freunde sind -  obwohl Dzeko Bosnier ist und Marko serbische Wurzeln hat. Deswegen schrieb er in seinem Posting: „Brüder!“.

Extrem schade, dass so schnell geurteilt wurde.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele