Flucht vor Wespen

Bub (10) im Gesicht von Grillspieß durchbohrt

Ausland
13.09.2018 07:06

Wohl eine ganze Schar an Schutzengeln hat Xavier Cunningham bei sich gehabt. Der Zehnjährige aus dem US-Bundesstaat Missouri war beim Spielen mit seinen Freunden schwer verunglückt. Als die Kinder vor einem Wespenschwarm flohen, stürzte der Bub von einem Baumhaus mit dem Gesicht auf einen Grillspieß. Das Metall bohrte sich dabei knapp unterhalb des Auges in seine Wange und blieb stecken. Wie durch ein Wunder überlebte der Zehnjährige den schrecklichen Unfall.

Den Spieß hatten die Kinder gefunden und in den Boden gesteckt. Das Ende bohrte sich durch Xaviers gesamten Schädel, richtete wie durch ein Wunder keinen Schaden im Gehirn an, traf aber die Drosselvene. Aber auch da hatte der Bub Glück im Unglück: Der Spieß stieß zwar in die Vene, verschloss sie aber gleichzeitig durch sein Gewicht.

Gezackter Spieß mit Spezialwerkzeug entfernt
Das Team des Neurochirurgen Koji Ebersole an der Universitätsklinik von Kansas City stand dennoch vor einem Problem: „Wie den Spieß mit seinen gezackten Enden aus dem Kopf herausholen?“ Im Blitzverfahren wurde ein Spezialwerkzeug angefertigt. Dann konnten die Ärzte ihn per Hand in 15 Minuten herausziehen.

Nur ein Pflaster an Xaviers Nase erinnert noch an den riskanten Eingriff. Chirurg Ebersole: „Seine Überlebenschance stand lediglich bei eins zu einer Million.“

Kronen Zeitung und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele