Davis Cup in Graz

Wieder zu Hause: Für Thiem gab’s Polizeischutz!

Tennis
13.09.2018 07:01

Für Thiem gab’s Polizeischutz Österreichs Tennisstar absolvierte die ersten Trainingseinheiten unter dem Uhrturm für den Davis Cup ab Freitag in Graz gegen Australien. Dominic glaubt: „Doppel wird entscheidend sein!“ 

Österreichs Tennis-Superstar ist in Graz gelandet! Dienstag war Dominic Thiem in die „Grüne Mark“ gekommen, gestern Vormittag legte er mit der Vorbereitung auf den Davis-Cup-Hit ab Freitag gegen Australien um den Aufstieg in die Weltgruppe los. Trotz der spätsommerlichen Hitze ohne Rücksicht auf Verluste. Zwei Stunden schwitzte der 25-Jährige gemeinsam mit Dennis Novak und Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek auf dem Centercourt.

„Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, die Arena wird voll sein“, meinte Thiem nach seiner ersten Trainings-Session, die er teilweise „oben ohne“ absolvierte. Bei welcher der Superstar von zwei Polizisten sogar „Personenschutz“ hatte. Aber die Gesetzeshüter waren nicht wegen des Niederösterreichers vor Ort. „Wir machen uns ein Bild von der Anlage, da ja Sportminister Heinz-Christian Strache zur Eröffnung erwartet wird.“  

Vorfreude und Kribbeln
Nach der Thiem & Co. die „Kängurus“ hoffentlich zur Strecke bringen. „Die Vorfreude und ein Kribbeln sind schon da. Aber es wird ein hartes Duell!  Das Doppel wird wohl entscheidend sein“, so der Weltranglisten-Achte, dessen Akkus nach der historischen Nadal-Schlacht wieder aufgeladen sind. „Ich war schön öfters in Graz, aber jetzt erstmals in der Innenstadt. Sehr schön, gefällt mir“, sagte Thiem und stellte sich mit Dennis Novak ein paar weiblichen „Trainingskiebitzen“ für Selfies zur Verfügung.

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele