Von Hund gebissen

Papa von Waris (1): „Bitte betet für unseren Sohn“

Wien
13.09.2018 06:00

Während der einjährige Waris, dessen Kopf fast von dem Gebiss eines Rottweilers in Wien-Donaustadt zerquetscht wurde, weiter im Spital um sein Leben kämpft, werden schwere Vorwürfe gegen die verantwortungslose Hundehalterin laut. Bei der furchtbaren Attacke soll die 48-Jährige 1,4 Promille intus gehabt haben.

Wie berichtet, war das Kleinkind mit den Großeltern spazieren, als sich der Rottweiler losriss und über das Baby herfiel. Die Hundehalterin hatte mehrere Biere intus, als sie den Spaziergang begann. So war es für den Rottweiler ein Leichtes, sich loszureißen und das Kleinkind anzufallen. Der Bub muss jetzt wochenlang in der Kinderintensivklinik im Donauspital im künstlichen Koma liegen, um sich von den Kopfverletzungen zu erholen. Die Spezialisten kümmern sich rund um die Uhr um den Patienten.

Für Papa und Mama brach eine Welt zusammen
Im SMZ Ost sprach der Papa des Biss-Opfers mit der „Krone“. U-Bahn-Fahrer Raman C. (25) ist mit den Nerven am Ende. Für ihn und seine Ehefrau brach die Welt zusammen. Gemeinsam beten sie jetzt für ihren Engel. „Ich will nur, dass die Halterin zur Verantwortung gezogen wird und so etwas nie wieder passieren kann“, so der Vater. „Der Hund kann nichts dafür“, hatte jüngst auch ein Anrainer, der kurz nach der Attacke vor Ort war, gegenüber krone.at erklärt (siehe auch Video oben). „Hätte er zur Leine auch einen Beißkorb getragen, wäre das alles nicht passiert."

Indes landete der Hund im Tierquartier. Er kann nicht mehr „resozialisiert“ werden. Für die Besitzerin ist der Rottweiler gesetzlich „verfallen“.

Florian Hitz, Kronen Zeitung und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele