Einkaufszentrum wächst

Steyr sagt um 60 Millionen € ab April 2019 „Hey“

Oberösterreich
13.09.2018 13:00

Lichtschächte aus Holz lassen viel Licht herein, Hebebühnen werden bedient, ein Bagger ist im Dunkel der Tiefgarage mit der extrabreiten Zufahrtsrampe im Einsatz! Am ehemaligen Kasernenareal in Steyr herrscht Hochbetrieb. 60 Millionen Euro fließen hier in die Errichtung des Einkaufszentrums „Hey! Steyr“.

Im April 2019 wird das Einkaufszentrum am ehemaligen Kasernengelände in Steyr eröffnen. 35 Geschäfte und drei Gastro-Betriebe werden rund 13.500 Quadratmeter Fläche beziehen. „Ein Hammer, was bereits alles zu sehen ist“, schwärmt Sparkasse-OÖ-Generaldirektor Michael Rockenschaub, dessen Geldinstitut Finanzierungspartner des Projekts ist und mit einem Regionalzentrum einziehen wird.

Steinecker Moden, Billa und Co. schon fix
Auch sonst stehen bereits einige Mieter fest: Billa, Hunkemöller, Only, Jack & Jones, Nanu-Nana, Tom Tailor, Reformstark Martin gehören dazu, auch Steinecker Moden sowie die Bäckerei-Konditorei Rieß. „Ich bin mir sicher, dass viele von denen, die heute in die PlusCity oder nach Haid einkaufen fahren, dann hier bleiben“, sagt Bürgermeister Gerald Hackl.

Name polarisiert
60 Millionen Euro fließen in das Projekt „Hey! Steyr“, das schon jetzt bei einigen wegen des Namens polarisiert. „Er ist bewusst gewählt, steht für ein freundliches Hallo“, betont Betreiber Stefan Rutter, der mit Christian Harisch unter anderem das Taborland in Steyr kaufte. Dieses hat noch bis Jahresende geöffnet, der Umbau wird nächstes Jahr beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele