Hugo Lloris am Boden

Suff! 20 Monate Fahrverbot für Weltmeister-Goalie

Fußball International
12.09.2018 17:55

Tormann Hugo Lloris, Kapitän von Weltmeister Frankreich und des englischen Topklubs Tottenham Hotspur, darf 20 Monate lang kein Auto steuern! Diese Strafe verhängte ein Londoner Gericht am Mittwoch, weil der 31-Jährige in der Nacht zum 24. August in alkoholisiertem Zustand gefahren war. Zusätzlich wurde Lloris zu einer Geldstrafe von 50.000 Pfund (rund 56.140 Euro) verurteilt.

Verteidiger David Sonn sagte, sein Mandant Hugo Lloris sei nach dem WM-Sieg der französischen Mannschaft im Juli „der stolzeste Mann der Welt“ gewesen. „Knapp 40 Tage später wurde er festgenommen. Er hat die demütigende Erfahrung gemacht, in Handschellen abgeführt zu werden und die Nacht auf einer Polizeiwache zu verbringen“, betonte der Anwalt.

Für sein Vergehen hätte Lloris bis zu sechs Monate hinter Gitter kommen können. Richterin Amanda Barron sagte, es handle sich um einen schweren Verstoß. Einerseits sei Lloris auf gefährliche Weise gefahren - laut Staatsanwaltschaft wurde die Polizei auf den Tormann aufmerksam, weil er „merkwürdig“ gefahren sei. Andererseits habe er seinen Beifahrer gefährdet.

„Sie haben nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Beifahrers riskiert“, sagte die Richterin. Als strafmildernd wertete Barron, dass Lloris seine Schuld eingeräumt hatte. Er habe sich „umgehend entschuldigt“, zudem habe er keine Vorstrafen gehabt. Die Richterin senkte die ursprünglich auf 75.000 Pfund (84.200 Euro) veranschlagte Geldstrafe deshalb um ein Drittel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele