Schlimme Kollisionen

Zwei Todesopfer bei Unfällen in der Steiermark

Steiermark
12.09.2018 08:45

Bei schweren Verkehrsunfällen kamen am Dienstag zwei Personen ums Leben. In Feldkirchen starb ein Pkw-Lenker nahe des Flughafens nach einer Kollision mit einem Lkw. Und auch die Serie an tödlichen Motorradunfällen reißt nicht ab: Ein 35-Jähriger überlebte einen Zusammenstoß mit einem Traktor in Edelstauden nicht.

Zu einem Drama kam es Dienstagmittag auf der Umfahrungsstraße beim Flughafen. Ein Pkw kollidierte mit einem einem voll beladenen Betonmischwagen. Der Autolenker (56) hatte keine Chance: Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Die Bergung des umgestürzten Lkw erwies sich wegen der Nähe zum Airport als schwierig, da die Bergekräne in der Einflugschneise des Flughafens agieren mussten. Der Lkw-Lenker wurde nur leicht verletzt.

Tödlicher Zusammenstoß mit Traktor
Auch ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Liebensdorf kam ums Leben: Er fuhr gegen 15 Uhr auf der L 238 bei Edelstauden in Richtung einer Kreuzung, die zur gleichen Zeit ein Traktorfahrer (22) aus Laßnitzthal überqueren wollte. Aufgrund der tiefstehenden Sonne dürfte der Biker den Traktor übersehen haben. Er prallte gegen das Fahrzeug und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele