Es geht bergauf

Michaela Dorfmeister: Startschuss ins neue Leben

Sport-Mix
12.09.2018 06:14

Der Kletterpark in Purkersdorf. Der perfekte Ort für einen Neuanfang. Es geht wieder bergauf, will Michaela Dorfmeister damit symbolisieren. Nach dem Wahnsinn, den das einstige Ski-Idol durchmachen musste.

„Ich hab lange Zeit nicht gewusst, wie es weitergehen soll. Das Loch war tief und dunkel“, so die Niederösterreicherin offen. Nachdem ihr langjähriger Partner ein Doppelleben geführt hatte, ihr Leben und die gemeinsame Zukunft damit zerstörte.

Wege aus der Krise
„Jetzt erst recht - Wege aus der Krise“ heißt das neue Lebensmotto. Nicht einfach so dahergeredet. Dorfmeister lebt diesen Vorsatz. Mehr denn je. Und will nun mit Freundin und Profilerin Patricia Staniek Vorträge machen, für Unternehmen Seminare anbieten. „Was lernt man aus Tiefschlägen, wie setzte ich mir wieder Ziele. Mein Leben ist nicht nach Wunsch gelaufen. Aber aufzugeben ist keine Option“, so die 45-Jährige ehrlich. Hat ja auch im Sport bestens geklappt. Bei der WM 2005 dreimal am Start, dreimal das Ziel nicht gesehen. Ein Jahr später wurde das einstige Ski-Idol Doppel-Olympiasiegerin in Turin. Das sagt wohl alles

Im Kletterpark wurde wieder gelacht. Und nach vorne geblickt. Davon durften sich auch Entertainer Andy Lee Lang, Moderatorin Adriana Zartl oder „Sturm der Liebe“-Schauspieler Wolfgang Czerny ein Bild machen. Infos unter m-dorfmeister.at

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele