Nach Fahrerflucht

Audi-Lenkerin (21) nach tödlichem Crash ausgeforscht

Wien
22.12.2009 08:27
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Nacht auf Sonntag in der Leopoldstadt hat die Polizei am Montagnachmittag die mutmaßliche Unfalllenkerin ausgeforscht. Die 21-Jährige sei geständig, den Mann angefahren zu haben, berichtete die Exekutive. Dann sei sie in Panik weitergefahren, während sich ihr Freund um den Verletzten gekümmert und die Rettung gerufen haben soll.

Die Frau gab bei der Einvernahme an, den Audi ihres Freundes gelenkt zu haben, während dieser am Beifahrersitz saß. Als plötzlich ein 30-Jähriger auf der Fahrbahn in der Oberen Augartenstraße auftauchte, habe sie trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten können. Beide sollen nach dem Unfall ausgestiegen sein, die 21-Jährige sei aber kurz darauf weitergefahren.

Ihr Freund dürfte als eine von mehreren Personen den Unfall gemeldet haben, weshalb zunächst keine Daten von ihm aufgenommen worden waren. Ihm droht laut einem Polizeisprecher keine Anzeige. Laut eigenen Angaben war die Lenkerin zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert.

Zierleiste bringt Ermittler auf die Spur der Flüchtigen
Trotz sofortiger Reanimationsversuche starb das Opfer nur wenige Minuten nach dem Unfall. Unter dem Körper des Unfallopfers, eines in der Leopoldstadt wohnhaften gebürtigen Steirers, wurde eine 57 Zentimeter lange und zwei Zentimeter schmale silberfarbene Zierleiste gefunden, die einem Audi A6 zugeordnet werden konnte und die Ermittler auf die Spur der Lenkerin brachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele