Einstiges Pflegekind

Steirische Familie auf der Suche nach Christa!

Steiermark
11.09.2018 08:59

Anlässlich des Begräbnisses vom Onkel, bei dem alle zusammentrafen, wurde in einer steirischen Familie ein riesengroßer Wunsch geboren: ein schönes Fest, bei dem alle Mitglieder dabei sind! Alle - das bedeutet aber auch das Pflegekind, das ab 1964 in der Familie war, und von allen geliebt wurde. Jetzt wird Christa gesucht!

„Wir wissen, dass unsere Chancen gering stehen“, sagt die Grazerin Andrea Rohrbacher. „Weil wir einfach sehr wenig über Christa wissen.“ Aber: „Es wäre die größte Freude meiner Mama, die ja mit ihr aufgewachsen ist, und meiner weiteren Familie, sie zu sehen. Alle erinnern sich daran, wie lieb sie Christa gewonnen haben damals . Und wie schwer der Abschied gefallen ist.“

Andrea Rohrbachers Informationen zufolge war das kleine Mäderl im Alter von 18 Monaten zu ihren Großeltern, der Familie Pauritsch, nach Kohlberg bei Paldau gekommen. „Das muss im Jahr 1964 oder ’65 gewesen sein.“ Das Mäderl war das einzige Pflegekind, das die Familie - die vier eigene Söhne und eine Tochter (eben die Mama von Andrea Rohrbacher) - aufgenommen hatte. „Christa war ungefähr vier Jahre bei meiner Familie und wurde dann wieder zu ihrer eigenen gebracht. Angeblich in die Gegend um Weiz.“

Schriftliches dazu sei in der Gemeinde nicht auffindbar. Andrea Rohrbacher hatte zunächst über das wunderbare Frauennetzwerk „Grazer Wunderweiber“ gesucht, „da sind zwar einige Hinweise gekommen, aber nichts wirklich Zielführendes. Jetzt hoffen wir auf die ,Krone’-Familie!“

Hinweise leiten wir gerne weiter, vielleicht meldet sich Christa ja sogar selber! Telefon:  05 706056-200.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele