Amokfahrer überwältigt

Lyon: Wilde Verfolgungsjagd auf Flughafenrollfeld

Ausland
10.09.2018 15:36

Wilde Szenen haben sich am Montagvormittag in der französischen Großstadt Lyon abgespielt: Ein Mann ist während einer spektakulären Verfolgungsjagd mit seinem Auto durch Glastüren und einen Flughafenterminal hindurch auf die Lande- und Abflugpisten gerast. Erst dort konnte er von Sicherheitskräften überwältigt und festgenommen werden.

Die Autobahnpolizei und ein Hubschrauber der Gendarmerie hatten am Vormittag gegen 10.30 Uhr die Verfolgung des Mannes aufgenommen, der in falscher Richtung auf einer Autobahn unterwegs war und dabei mehrere Unfälle verursachte. Im Zuge seiner Flucht durchbrach er mit seinem Fahrzeug zunächst am Geschäftsflughafen Lyon-Bron Sicherheitsbarrieren, bevor er zum rund zwölf Kilometer entfernten Airport Lyon-Saint-Exupery fuhr.

Durch Flughafenterminal auf Rollfeld gerast
Dort schaffte er es, mit seinem Auto durch Glastüren hindurch ins Terminal 1 einzudringen, und gelangte schließlich wieder ins Freie auf die Pisten. Der Amokfahrer wurde dabei von mehreren Einsatzfahrzeugen verfolgt und gestoppt. Ehe er festgenommen werden konnte, versuchte der Mann noch, zu Fuß zu entkommen.

Der Flugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. „Es gibt kein Opfer zu beklagen“, hieß es von der Lyoner Staatsanwaltschaft, die noch am Montag eine Untersuchung eingeleitet hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele