Tragödie am Berg

Für Gipfelfoto posiert: Wanderer stürzt ab – tot!

Vorarlberg
10.09.2018 15:30

Gipfelfoto mit tödlichen Folgen: Ein 25-jähriger Wanderer ist am Sonntagnachmittag etwa 60 Meter vom Gipfelkreuz des 2090 Meter hohen Diedamskopfs im Bregenzerwald in Vorarlberg entfernt abgestürzt und dabei getötet worden. Laut Polizei hatte der Mann mit einem Freund abseits des Wanderwegs für Fotos posiert und war ausgerutscht.

Der 25-jährige stellte sich mit einem Freund gegen 16.30 Uhr auf einen Felsvorsprung in steilem, mit Moos und Gras bewachsenem Gelände, um sich fotografieren zu lassen. Dabei rutschte er aus und stürzte vor den Augen seiner Wanderbegleitung rund 150 Meter ab.

Mann konnte nur mehr tot geborgen werden
Der 25-Jährige konnte vom Team des Polizeihubschraubers nur noch tot geborgen werden. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Die Begleiter des Verunglückten wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele