Unfalldrama in Wien

Kontrolle über Auto verloren: Zwei Schwerverletzte

Wien
10.09.2018 13:13

Zwei Fußgänger sind Montagmittag in der Wattgasse im Wiener Bezirk Ottakring von einem Auto angefahren worden. Die 26-Jährige und der 28-Jährige seien mit lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Der erst 17-Jährige Fahrer erlitt einen Schock.

Der Unfall trug sich gegen 11.30 Uhr zu. Der 17 Jahre alte, nicht alkoholisierte Lenker dürfte die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Die Ursache dafür ist unklar. Der junge Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, habe aber einen Schock erlitten, berichtete Sörös. Er besitzt einen gültigen Führerschein.

Mit Auto in Auslage gekracht
Das Verkehrsunfallkommando untersucht nun, wie es zu dem Unfall auf Höhe Wattgasse 15 kommen konnte. Der Pkw hatte die beiden Fußgänger erfasst, ehe er in eine Auslagenscheibe krachte. Die Berufsrettung Wien versorgte die beiden lebensgefährlich verletzten Passanten an Ort und Stelle, danach wurden sie in Spitäler gebracht. Mehrere Zeugen hatten wegen des schweren Verkehrsunfalls den Polizeinotruf gewählt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele