Skandal bei MA 67

Strafen storniert: Schon 13 Parksheriffs entlassen

Wien
10.09.2018 12:55

Der Parksheriff-Skandal in Wien hat mittlerweile eine ganze Welle an Entlassungen nach sich gezogen: Im Zuge der Ermittlungen um illegal stornierte Strafzettel konnten bisher insgesamt 13 Mitarbeiter des MA 67 ausgeforscht werden, hieß es am Montag in einer Aussendung von Polizei und Magistratsabteilung.

Die ersten Entlassungen in dem Parksheriff-Skandal - die „Krone“ berichtete - waren nur die Spitze des Eisbergs. Dass jene Personalvertreterin, die Parkstrafen ihrer Tochter stornierte, bei Weitem kein Einzelfall war, galt als sicher. Zuletzt war von bis zu 50 Verdächtigen die Rede. Munter ließen Beamte Geldbußen von Familie und Freunden verschwinden.

Alle 13 Mitarbeiter sofort vom Dienst freigestellt
Bei allen 13 entlassenen Mitarbeitern bestehe die begründete Annahme, dass sie mehrere ihrer Parkstrafen widerrechtlich stornieren ließen, war nun in der Aussendung zu erfahren. In allen Fällen wurden die Mitarbeiter sofort vom Dienst freigestellt und die Entlassung in die Wege geleitet.

Gleichzeitig arbeiten Stadt Wien und die Polizei daran, Kontrollmechanismen zu entwickeln, um künftig derartigen Missbrauch frühzeitig feststellen bzw. vermeiden zu können, wurde vonseiten der Behörden betont. Das Bundesamt für Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung sowie Polizei und Magistrat seien demnach weiterhin damit beschäftigt, die Fälle um die missbräuchlichen Stornierungen von Parkstrafen durch Mitarbeiter der Parkraumüberwachung zu überprüfen und aufzuarbeiten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele