Küblböck vermisst

Dieter Bohlen sorgt mit „Ocean“-Hoodie für Wirbel

Adabei
10.09.2018 12:01

Seit Sonntag wird der ehemalige „DSDS“-Star Daniel Küblböck vermisst. Der 33-jährige Sänger verschwand vor der Küste Neufundlands von einem Kreuzfahrtschiff und von Stunde zu Stunde schwindet die Hoffnung, dass er gefunden wird. Für einen Sturm der Entrüstung sorgt jetzt ausgerechnet Dieter Bohlen, dessen Schützling er dereinst war. In einem sicher absolut gut und ehrlich gemeinten, sehr gefühlvollen Videostatement (oben ansehen!) drückt der TV-Juror seine Bestürzung über Küblböcks Schicksal aus. Im Clip trägt Bohlen einen weißen Kapuzenpullover mit der Aufschrift „BE ONE WITH THE OCEAN“, übersetzt „Sei eins mit dem Ozean“. Ob es sich dabei um eine absichtliche Botschaft handelt, ist unklar. Viele empfinden den Spruch als unpassend und geschmacklos.

Auf Instagram wandte sich „DSDS“-Juror Dieter Bohlen am Montag an seine Fans und erzählte von seinen Erfahrungen mit Daniel Küblböck. „Er war auf der einen Seite ein unheimlich lustiges Kerlchen. Aber wenn er bei mir zu Hause war, gab‘s eben auch das totale krasse Gegenteil. Er konnte unheimlich traurig und unheimlich depressiv sein“, so Bohlen. Er habe sich damals gewundert, wie schnell das hin- und herging. Er sei geschockt von den Ereignissen und könne es im Moment nicht fassen und glauben.

Viele danken dem Star für die ehrliche Botschaft und bangen mit ihm um Daniel Küblböck. Wenig Verständnis herrscht aber für den Hoodie, den Bohlen trägt. Der Spruch „Be one with the ocean“, „Sei eins mit dem Ozean“, stößt einigen sauer auf. „Ernsthaft?“, fragt ein User. Ein anderer will wissen, ob das Absicht sei.

Während Kreuzfahrt über Bord gegangen
Küblböck war am Sonntag während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York vor der kanadischen Insel Neufundland über Bord gegangen und wird seither vermisst. Über Nacht (Ortszeit) suchte noch ein Schiff der kanadischen Küstenwache, bei Tageslicht sollte dann auch wieder Unterstützung aus der Luft eintreffen. Die Unglücksstelle liegt nach Angaben der Küstenwache in der Labradorsee, etwa 200 Kilometer nördlich Neufundland. Die Wassertemperatur beträgt laut dem Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises etwa 10,5 Grad.

Schule weist Mobbing-Vorwürfe zurück
Die zuletzt von Daniel Küblböck besuchte Berliner Schauspielschule meldete sich unterdessen zu den angeblichen Mobbing-Vorwürfen zu Wort. „Die Behauptung über Mobbing an unserer Schule weisen wir strikt zurück“, hieß es in einer Erklärung. „Wir sind zutiefst bestürzt und geschockt über das Verschwinden unseres Schülers Daniel Kaiser-Küblböck. Die ETI Schauspielschule Berlin möchte zum Schutz der Privatsphäre von Daniel zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zu den im Internet kursierenden Gerüchten tätigen.“ In Gedanken sei man bei der Familie, den Freunden und Fans.

Küblböck hat vor einigen Wochen auf Facebook monatelanges Mobbing an der Schule geschildert sowie einer Dozentin vorgeworfen, nichts dagegen getan zu haben. „Leider geht es mir psychisch und physisch immer noch nicht besser. Ich muss diesen Schmerz der letzten Monate erst noch verkraften“, schrieb er in dem mittlerweile gelöschten Beitrag (siehe Screenshot oben).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele