Warten auf Team-Chance

Köln-Legionär Schaub: „Das ist typisch Rapid“

Fußball International
10.09.2018 07:31

Louis Schaub ist über Ex-Klub Rapid „top informiert“ - und von gewissen Entwicklungen nicht überrascht. Im Nationalteam ist für ihn Warten auf die Chance angesagt.

Beim 1. FC Köln läuft es für Louis Schaub, der Start in die zweite Liga ist gelungen (drei Siege, ein Unentschieden). Klar, dass im Teamcamp ein gut aufgelegter Schaub erschien: „Ich freue mich, dass es bei mir von Anfang an gut geklappt hat, der Trainer gibt mir sehr viele Freiheiten.“

Große Konkurrenz
Beim Team klappt es zuletzt nicht so: Schaub, der in den letzten drei Spielen der Ära Koller stets Torschütze war und auch in zwei der ersten drei Spiele der Ära Foda traf, kam in den letzten drei Partien gar nicht zum Einsatz: „Auf meiner Position ist die Konkurrenz mit Sabitzer und Lazaro sehr groß. Aber ich warte auf meine Chance und will dann zeigen, dass ich bereit bin.“

„Nichts Überraschendes“ bei Rapid
Seinen Ex-Klub Rapid verfolgt er genau: „Ich bin mit einigen Spielern noch intensiv in Kontakt, bin top informiert. Ich würde mal sagen: Das ist typisch Rapid, nichts Überraschendes. Es war ganz wichtig, dass man sich für die Europa League qualifiziert hat, in der Liga läuft es nicht so gut, da kommen dann gleich die ersten Leute, die etwas fordern. Aber das ist für Rapid ganz normal …“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele