Nach Regenfällen

Wilhelminenspital: Platte auf Kinderbett gestürzt

Wien
07.09.2018 06:05

Riesenglück im Wiener Wilhelminenspital: In einem Pavillon der Kinderabteilung löste sich eine Platte von der Decke und stürzte auf ein Krankenbett. Gott sei Dank war das Zimmer zum Zeitpunkt des Unglücks nicht belegt. Die wahrscheinliche Ursache: ein Wasserschaden auf dem Flachdach nach den starken Regenfällen.

Entdeckt wurde das Unglück laut einem Patienten Montagfrüh. Die Deckenplatte im Pavillon einer Kinderabteilung dürfte während der starken Regenfälle und des Gewitters in der Nacht davor heruntergekracht sein. Für den Schaden verantwortlich war offenbar das eindringende Wasser. Da das Zimmer nicht belegt war, wurde der Vorfall nicht sofort bemerkt. Klar ist allerdings: Es hätte fatal enden können, wenn ein Kind im Bett gelegen wäre.

Keine Sperren notwendig
Von der „Krone“ mit den Details über das Unglück konfrontiert, bestätigte schließlich auch der Krankenanstaltenverbund (KAV) den Vorfall. Als Sofortmaßnahme werden die Flachdächer der Pavillons auf weitere Wasserschäden überprüft. „Sperren sind aber keine notwendig“, so Pressesprecher Ralph Luger. Der Betrieb im Krankenhaus würde normal weiterlaufen.

Im Wilhelminenspital gibt es immer wieder Kritik, dass einige Pavillons marod sind. Für einen Neubau fehlt, wie berichtet, aber das Geld.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele