Tod auf Luxusjacht

Instagram-Model fand man in „Seilen hängend“

Viral
06.09.2018 20:04

Das Instagram-Model Sinead McNamara verstarb unter mysteriösen Umständen auf einer Luxusjacht in Griechenland. Jetzt ist bekannt geworden, wie die 20-Jährige ihre letzten Stunden verbrachte. Laut Augenzeugen, schien sie „gut gelaunt“ gewesen zu sein. Doch der Schein könnte trügen …

Stand Modell unter Drogeneinfluss?
Die Gerichtsmediziner berichten, dass die Untersuchungen keine sichtbaren Anzeichen eines Kampfes oder körperliche Misshandlungen zeigen. Einzig Spuren eines Seils wurden am Hals entdeckt. Ob McNamara unter Drogeneinfluss stand, ist noch unklar. „Die Tests werden noch mehrere Wochen andauern", sagt ein Mediziner.

„Sie tanzte auf einem der Stühle“
Die 20-Jährige arbeitete vier Monate auf der Jacht des mexikanischen Milliardärs Alberto Bailleres. Noch am Abend vor dem tragischen Tod ging McNamara mit mehreren Freunden auf der Insel feiern. „Sie kam am Mittwoch um 17.30 Uhr mit fünf Freunden in die Bar. Sie schienen alle gut gelaunt und glücklich zu sein“, so der Chef der Bar gegenüber lokalen Medien. „Das letzte Mal, als ich sie sah, stand sie auf einem der Stühle und tanzte“, meinte er weiter.

Schwierige Trennung durchgemacht
Ob es McNamara aber wirklich so gut ging, ist nicht bekannt: In den Tagen vor ihrem Tod habe das Model eine „schwierige Trennung“ durchgemacht. Die Polizei untersucht nun Bilder und Nachrichten auf ihrem Handy, nachdem andere Crew-Mitglieder aussagten, dass sich McNamara von ihrem Freund getrennt habe. Auch die Aufnahmen der Überwachungskameras auf der Jacht sollen bei den Ermittlungen Klarheit schaffen.

„Wir dachten, sie sei gerettet“
Der Kapitän einer benachbarten Luxusjacht entdeckte die 20-Jährige vergangenen Donnerstag um zwei Uhr morgens auf dem Hinterdeck der Mayan Queen. Der Mann und ein Arzt leisteten gemeinsam Erste Hilfe. „Wir jubelten zuerst, weil wir dachten, dass sie gerettet sei. Erst später erfuhren wir, dass sie es nicht geschafft hat“, so der Kapitän. Die Australierin verstarb während des Flugs mit dem Rettungshelikopter in eine Privatklinik.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele