Blutbad in Cincinatti

„Er schoss und schoss wieder“: Vier Tote in Bank

Ausland
06.09.2018 17:44

Eine Schießerei in einer Bank im US-Bundesstaat Ohio hat am Donnerstag vier Todesopfer gefordert. Unter ihnen soll sich auch der Angreifer befinden, der das Feuer eröffnet hatte. „Er schoss und dann schoss er wieder. Danach bin ich gerannt“, schilderte ein Augenzeuge dem „Cincinnati Enquirer“ den tragischen Vorfall.

Der Angreifer war in der Früh über den Liefereingang in das Gebäude der Fifth Third Bank eingedrungen und hatte zu schießen begonnen. Sicherheitskräfte sperrten mit einem Großaufgebot einen Teil der Innenstadt von Cincinnati ab, mehrere Krankenwagen eilten zum Tatort. Polizisten lieferten sich in der Eingangshalle des Bankgebäudes einen Schusswechsel mit dem Mann und töteten ihn schließlich.

Opfer zwölfmal getroffen - überlebt
Zwei weitere Menschen sollen bei dem Schusswechsel verletzt worden sein. Eine Frau sei zwölfmal getroffen worden, überlebte die Attacke aber und sei stabil, wie ihr Schwager dem „Louisville Courier Journal“ schilderte.

„Hätte 100 Menschen töten können“
„Er hätte 100 Menschen töten können“, sagte Staatsanwalt Joe Deters. Der Schütze habe eine große Menge an Munition dabeigehabt.

Der mutmaßliche Täter wurde laut einem Bericht des „Cincinnati Enquirer“ von seiner Familie identifiziert. Der Mann, der zuvor in South Carolina und Florida gelebt haben soll, hatte dem Bericht zufolge in Cincinnati möglicherweise ein College besucht. Er soll seit mindestens 2015 in der Stadt gelebt haben. Über ein Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele