Jacques und Gabriella

Monacos zuckersüße Kuschel-Zwillinge

Adabei
09.09.2018 06:00

Beim traditionellen Picknick zum Ende des Sommers war nicht nur Folklore im Fürstentum angesagt: Die Mini-Royals Gabriella und Jacques, 3, zeigten der Öffentlichkeit, wie lieb sie einander haben.

Die Tracht überließen Charlène von Monaco, 40, und ihr Fürst Albert II., 60, doch lieber ihrem süßen Nachwuchs. Gabriella Thérèse Marie Grimaldi und ihr Zwillingsbruder Jacques Honoré Rainier, 3, fielen in den Jardins du Parc Princesse Antoinette in Monte Carlo zunächst durch ihr putziges Outfit auf: Die Kleine erschien im ausgestellten rot-weißgestreiften Röckchen samt bestickter Schürze, er zeigte sich mit beigefarbener Hose, Blümchen-Gilet und rotem gebundenem Mascherl.

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, findet jedes Jahr im Stadtstaat an der französischen Riviera das Pique-Nique Monegasque statt. Alle Landsleute sind herzlich eingeladen, sich an folkloristischen Tänzen und an Gegrilltem zu erfreuen. Und als besonderes Schauspiel gab’s heuer noch die entzückenden Mini-Royals, die zunächst begeistert im Takt mitklatschten. Dann schnappte sich Gabriella das Händchen ihres Bruders, umarmte ihn liebevoll und kuschelte sich ganz nah an ihn ran. Dabei leuchteten ihre Augen so schelmisch wie die ihres Papas.

Albert gefiel der süße Auftritt seiner beiden Engel, er war auch froh darüber, dass es ihm gesundheitlich wieder besserging. In den letzten Wochen musste er auf Anraten der Ärzte viele öffentliche Termine absagen, der monegassische Fürstenhof sprach von einer „schweren Erschöpfung“ des Monarchen. Inoffiziell kursierte das Gerücht einer Lungeninfektion. Der Fürst spielte seine Erkrankung als „leichten Husten“ herunter.

Kraft holte er sich jedoch im gemeinsamen Familienurlaub am Meer, erzählte er dem US-Magazin „People“. Wenngleich seine aufgeweckten Kinder durchaus fordernd sein können. „Aber glauben Sie mir“, betonte Albert im Interview, „mit ihnen zusammen zu sein, das schlägt eine Drei-Stunden-Kabinettssitzung jederzeit!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele