Unfall gebaut

Beifahrer fährt mit Auto seines Freundes davon

Kärnten
05.09.2018 07:22

Diese Autofahrt wird ein 19-jähriger Wolfsberger wohl nie vergessen: Er wollte einen Freund (29) mit dem Auto nach Klagenfurt bringen. Auf der Fahrt kam es jedoch zum Streit. Dann fuhr der Beifahrer (29) mit seinem Auto einfach davon - obwohl dieser gar keinen Führerschein besitzt. Schon nach kurzer Zeit baute er einen Unfall und kam daher nicht weit.

Eskaliert ist die Situation am Dienstag gegen 19 Uhr. Der 29-Jährige wollte dringend zu seiner Freundin nach Klagenfurt gebracht werden. Während der Fahrt kam er sich jedoch mit dem Autolenker (19) in die Quere. Da der 29-Jährige zunehmend aggressiver wurde, blieb der 19-Jährige schließlich mit dem Auto am Autobahnparkplatz in Grafenstein stehen und verständigte die Polizei.

Plötzlich verpasste ihm der 29-Jährige eine Ohrfeige, entriss ihm die Schlüssel und fuhr mit seinem Auto einfach davon.

Kurze Zeit später wollte der Mann bei Klagenfurt-Ost von der A2 abfahren, kam dabei aber ins Schleudern und beschädigte den Pkw sowie mehrere Teile der Straßeneinrichtung. Trotzdem versuchte er noch weiterzufahren, kam aber aufgrund der massiven Beschädigungen bei der nächsten Kreuzung zum Stillstand.

Die Polizeikräfte waren wenige Augenblicke später am Unfallort. Dabei stellte sich heraus, dass der 29-Jährige stark alkoholisiert war und nicht einmal einen Führerschein besitzt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele