Versehentlich geteilt

Flug wegen vermeintlichem „Tatort-Foto“ verspätet

Web
04.09.2018 14:13

Ein versehentlich über Apples AirDrop-Technologie mit anderen Passagieren geteiltes „Tatort“-Foto hat in den USA eine Flugverspätung zur Folge gehabt. Mitreisende hatten verstört auf die Aufnahme reagiert und die Flugbesatzung alarmiert.

Wie „Buzzfeed“ berichtet, hätte die Maschine der Hawaiian Airlines am vergangenen Freitagmorgen von Oakland nach Maui starten sollen, als mehrere beunruhigte Passagiere die Crew wegen eines „schrecklichen“ Fotos alarmierten, dass sie auf ihren Apple-Geräten erhalten hatten. Die Aufnahme zeigt eine vermeintliche Tatort-Szene mit einem toten Kind, das bäuchlings auf dem Boden liegt.

Wie sich herausstellte, stammte das Foto von einer 15-jährigen Schülerin, die versucht hatte, das Foto aus ihrem Medizin-Biologie-Kurs drahtlos mittels Apples AirDop-Technologie an ihre Mutter zu senden, die neben ihr saß. Versehentlich erhielten stattdessen jedoch mindestens 15 Passagiere im unmittelbaren Umfeld die Aufnahme auf ihre Apple-Geräte - und schlugen daraufhin Alarm.

Die Maschine konnte schließlich erst nach 90 Minuten Verspätung abheben - allerdings ohne das Mädchen und seine Mutter. Die Beiden wurden laut Bericht auf einen Flug am Samstag umgebucht, nachdem die Polizei in einer Befragung festgestellt hatte, dass kein Verbrechen vorlag. Die vermeintliche Kinderleiche auf dem Foto entpuppte sich im wahrsten Sinne des Wortes als Puppe.

„Alles in allem haben alle alles richtig gemacht“, sagte der örtliche Sheriff. "Die Passagiere haben das Richtige getan, indem sie die Flugbesatzung alarmierten, und die Flugbesatzung hat das Richtige getan, indem sie herauszufinden versuchte, ob es eine gültige Bedrohung gibt oder nicht."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele