Rätselhafte Aktion

Fußgänger (25) auf A1 von Lkw erfasst und getötet

Oberösterreich
04.09.2018 06:00

Warum ein Rumäne (25) am Montagnachmittag unbedingt zu Fuß die Westautobahn (A1) im Bereich Ansfelden (OÖ) queren wollte, ist unklar. Die Folgen waren dramatisch: Ein Lkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und rammte den Passanten, der offenbar sofort tot war.

Das tragische Unglück hatte sich kurz nach der Autobahnraststätte Ansfelden zugetragen. Ein 25-jähriger Rumäne lief dort von einem Grünstreifen aus zu Fuß auf die Westautobahn. Diese Aktion fand dann ein tödliches Ende. Ein ebenfalls rumänischer Lkw-Lenker (33) konnte dem Landsmann auf der Fahrbahn nicht mehr ausweichen und rammte ihn.

Meterweit durch die Luft geschleudert
Der Fußgänger wurde meterweit durch die Luft geschleudert und beim Aufprall auf dem rechten Fahrstreifen so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Die Gründe, warum der Mann zu Fuß über die Autobahn marschierte, sind völlig unklar. Auch ein etwaiger Selbstmord kann nicht ausgeschlossen werden.

Die A1 war in Fahrtrichtung Wien während der Berge- und Rettungsmaßnahmen nur einspurig befahrbar. In weiterer Folge bildete sich auch ein Rückstau, der kilometerweit zurückreichte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele