Deutsche Bundesliga

Leipzig verpasst Sieg gegen Aufsteiger Düsseldorf

Fußball International
02.09.2018 17:59

RB Leipzig wartet auch nach der 2. Runde der deutschen Bundesliga noch auf den ersten Sieg. Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Dortmund kam das Team von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Sonntag daheim gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Matthias Zimmermann hatte die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel (47. Minute) in Führung gebracht. Jean-Kevin Augustin (68.) gelang in der hitzigen Partie nur noch der Ausgleich. Damit warten beide Teams noch auf einen vollen Erfolg. Der Österreicher Stefan Ilsanker (spielte durch) wurde als nur einer von drei Spielern aufgeboten, die auch zuletzt in der Europa League gegen Luhansk (3:2) begonnen hatten.

Marcel Sabitzer kam in der 54. Minute in die Partie und war am Ausgleich beteiligt. Der ÖFB-Nationalspieler fälschte eine Flanke in der Mitte so ab, dass Augustin am zweiten Pfosten völlig alleine vor Keeper Michael Rensing an den Ball kam und diesen ins Tor hob.

Die Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:0
Samstag
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 3:1 (0:1)
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1)
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:2 (0:1)
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:1 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayern München 0:3 (0:1)
Sonntag
RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:0)
Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele