Jugendliche lärmten

Betrunkener schoss mit Luftdruckgewehr aus Fenster

Oberösterreich
01.09.2018 11:30

Lärmende Jugendlichen im Hof ließen einen stark betrunkenen Mieter in einem Wohnhaus in Linz ausrasten. Er schoss mit seinem Luftdruckgewehr aus dem Fenster. Ein Polizei-Großaufgebot rückte aus ...

Weil mehrere Jugendliche im Innenhof eines Mehrparteienhauses im Linzer Kaplanhofviertel lärmten, brannten einem 50-jährigen Bewohner Freitagabend offenbar die Sicherungen durch. Der stark alkoholisierte Mann schnappte sich sein Luftdruckgewehr und schoss damit aus einem Fenster. Verletzt wurde zum Glück aber niemand. Die Jugendlichen, die nicht gesehen hatten, woher der Schuss genau gekommen war, alarmierten sofort die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte.

Schütze stellte sich
Noch während der Außensicherung des Gebäudes und der Lagebesprechung durch die Einsatzkräfte stellte sich ihnen der Schütze aber bereits im Beisein seiner Freundin freiwillig. Er erklärte, dass er die Jugendlichen mit dem Schuss nur vertreiben wollte.

Der Betrunkene wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. In seiner Wohnung konnte das Luftdruckgewehr samt Munition sichergestellt werden. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele