Einladungen verschickt

Apple enthüllt neue iPhones am 12. September

Elektronik
31.08.2018 07:37

Es ist amtlich: Apple lädt am 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier im kalifornischen Cupertino. Dass an diesem Tag und somit rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft die neuen iPhones vorgestellt werden, gilt als sicher - auch wenn Apple selbst in seiner am Donnerstag verschickten Einladung traditionell nicht verriet, was zu erwarten ist.

Bisherigen Gerüchten zufolge will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design des aktuellen Top-Modells X übernehmen. Geplant sollen iPhones in drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen sein. Das günstigere Modell soll ein 6,1 Zoll großes Display bekommen. Im Gegensatz zum mehr als 1000 Euro teuren iPhone X soll statt der kontrastreicheren OLED-Technologie jedoch ein konventioneller LCD-Bildschirm verbaut sein, der Rahmen statt aus Aluminium aus Edelstahl sein.

Neben einer Auffrischung des iPhone X mit seinem 5,8-Zoll-Display soll es den Berichten zufolge auch eine größere Version mit einer Diagonale von rund 6,5 Zoll geben. Die mit dem iPhone X eingeführte Gesichtserkennung FaceID werde nun in allen Modellen den Fingerabdruck-Sensor ersetzen.

Außer den iPhones wird auch die Vorstellung einer neuen Apple Watch erwartet. Der Blog „9to5Mac“ berichtete am Donnerstag, die Uhr bekomme einen größeren Bildschirm - dadurch, dass Apple die Ränder rund ums Display schmaler gemacht habe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele