Gegen Stavanger

Strafen und Fehler – KAC verlor nächstes Testspiel

Kärnten
30.08.2018 20:54

Klagenfurts Eishockeyklub KAC bleibt auch im sechsten Test der laufenden Saison sieglos - in Maribor gegen Stavanger führten die Rotjacken nach fünf Minuten bereits mit 2:0, mussten sich den Norwegern am Ende aber 2:4 geschlagen geben. Weil man viele Strafen kassierte und auch in Unterzahl nicht sattelfest war.

Immer wieder mussten beim Testspiel im slowenischen Maribor KAC-Cracks auf der Strafbank Platz nehmen. In vier der Unterzahlspiele wurde die Matikainen-Truppe mit Gegentoren bestraft. „Wir haben vier Fehler gemacht und haben vier Tore kassiert. Wir dürften nicht mehr so viele Strafen nehmen, das Team muss daraus lernen“, meint der neue finnische Trainer.

Dabei hatten die Klagenfurter einen guten Start erwischt, spielten druckvoll - Petersen (2.) und Koch (5.) trafen nach schnellen Gegenstößen. Bis zur 15. Minute hatte man die Norweger gut im Griff, eine Doppelschlag führte zum Ausgleich. Auch der zweite Abschnitt gehörte erst dem KAC - ehe die Norweger wieder zweimal in Überzahl einnetzten. Im Schlussdrittel spielten die Skandinavier den Sieg trocken heim, kam der KAC nur noch durch Fischer (55.) zu einer Großchance. Matikainen: „Bei fünf gegen fünf waren wir ganz gut. Aber scheinbar sind wir noch nicht bereit dazu, Spiele zu gewinnen.“ Zwei Tests stehen bis zum Meisterschaftsstart am 14. September in Salzburg noch aus: Nächsten Samstag gegen den Schweizer Topklub Genf und am Sonntag gegen EBEL-Gegner Zagreb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele