Mariano Diaz im Anflug

Rückkehr nach Madrid: Real hat Stürmer gefunden

Fußball International
29.08.2018 10:47

Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo war es nur eine Frage der Zeit, wann Real Madrid eine neue Offensivkraft verpflichten wird. Nun wurden die Königlichen fündig - und zwar in Lyon. Real schnappt sich Mariano Diaz, der somit nach einem Jahr wieder nach Madrid zurückkehrt.

Die Madrilenen haben nun eine vollwertige Alternative für Karim Benzema im Kader. Der Klub macht von einem speziellen Vorkaufsrecht Gebrauch.

Im vergangenen Sommer verkaufte man Mariano für acht Millionen Euro an Lyon. Zusätzlich sicherte sich Real Prozente an den Transferrechten. Zudem darf man bei einer Übereinkunft Lyons mit einem anderen Klub den 25-jährigen Stürmer bei Einhaltung einer Frist für 65 Prozent der ausgehandelten Ablösesumme zurückholen.

Das ist nun der Fall. Lyon und Sevilla einigten sich auf einen Transfer von 35 Millionen Euro. Doch Real grätschte dazwischen. Der aktuelle Champions-League-Sieger holt Mariano also für knapp über 20 Millionen in die spanische Hauptstadt zurück

Sevilla verärgert
„Real Madrid hat uns darüber informiert, von dem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen“, so Sevillas Präsident Jose Castro. Dass Real ausgerechnet jetzt Mariano verpflichtet, verärgert den Vereinsboss. „Madrid wollte Mariano den ganzen Sommer lang nicht haben und jetzt, wo Sevilla ihn will, kommt plötzlich das Interesse“, schimpft Castro über den Liga-Konkurrenten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele