Rekordpreis erzielt

48,4 Millionen Dollar für einen Ferrari 250 GTO

Motor
29.08.2018 08:58

Es ist wahrlich ein Rekordpreis, der bisher höchste, der je auf einer Auktion erzielt wurde: Für unglaubliche 48.405.000 Dollar - umgerechnet rund 42 Millionen Euro - wurde nun ein Ferrari 250 GTO mit Scaglietti-Karosserie vom Auktionshaus RMSothebys bei einer Auktion in Monterey in den USA versteigert. Aber es geht trotzdem noch höher.

(Bild: kmm)

Was könnte man sich nur alles für 48 Millionen Dollar gönnen, doch dem neuen Besitzer des Ferrari 250 GTO war er ganz offensichtlich jeden einzelnen Penny wert, gilt der schnittige rote Rennflitzer doch als eines der begehrenswertesten und wertvollsten Autos.

Immerhin war der nun versteigerte GTO der dritte jemals gebaute Wagen, im Jahr 1962 lief er vom Band und kam danach bis zum Ende der 60er-Jahre bei Rennen zum Einsatz, und das durchaus erfolgreich. 

Es geht noch teurer
Insgesamt wurden 36 Exemplare des GTO gebaut, sie sind allesamt bis heute erhalten. Detail am Rande: Einem weiteren Autonarren war der Ferrari 250 GTO sogar noch mehr wert. Bei einem Privatverkauf wechselte der Wagen für nahezu unvorstellbare 52 Millionen Dollar den Besitzer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele