Bekannte im Clinch

„Unterhaltung“ endete in Wien mit Schlägen

Wien
27.08.2018 11:44

Es war als einfache „Unterhaltung“ angekündigt, doch beim Treffen zweier Bekannter im Alter von 37 und 42 Jahren am Sonntagabend bei einer Wiener Bushaltestation wurde eigentlich kein Wort gewechselt, dafür allerdings kriminelle Taten gesetzt: Der Ältere attackierte plötzlich sein Gegenüber, das gerade telefonierte, schlug auf den Mann ein und zückte ein Klappmesser, bevor der Verdächtige mit dem Rucksack des völlig Überrumpelten das Weite suchte.

Was genau den 42-Jährigen zu seiner Tat bewogen hatte, war auch am Montag noch Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht, dass es zum Treffen zwischen ihm und seinem 37 Jahre alten Bekannten bei einer Haltestelle in der Wienerbergstraße im Bezirk Meidling kam. Man wollte sich lediglich „unterhalten“, allerdings hatte sich der 42-Jährige für das „Gespräch“ in vielerlei Hinsicht gerüstet und ein Klappmesser bei sich.

Dieses präsentierte er auch gleich seinem Gegenüber, nachdem er ihm zuvor bereits Schläge verpasst hatte. Das 37 Jahre alte Opfer kam daraufhin zu Sturz, der Angreifer nutzte die Situation aus, griff zu dessen Rucksack und machte sich aus dem Staub.

Schlagring, Pfefferspray
Beamte konnten den verdächtigen Österreicher wenig später in dessen Wohnung ausfindig machen und festnehmen. Neben dem gestohlenen Rucksack seines Bekannten stellten die Polizisten auch noch einen Schlagring sowie eine Dose Pfefferspray bei dem Mann sicher. Gegen ihn bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele