Nach Karius-Abgang

Liverpool-Keeper Mignolet mit Kritik an Klopp

Fußball International
27.08.2018 11:06

Nach dem Abgang von Liverpools Goalie Loris Karius, der zwei Jahre leihweise zum türkischen Klub Besiktas Istanbul wechselt, sorgt ein anderer „Reds“-Keeper für Schlagzeilen. Simon Mignolet lässt mit einer Kritik an Coach Jürgen Klopp aufhorchen.

Der Belgier ist bei den „Reds“ nur zweite Wahl, nachdem diese für 75 Millionen Euro den Brasilianer Alisson von AS Roma verpflichtet hatten. Was wohl eine gute Idee war: Liverpool kassierte in den ersten drei Ligapartien keinen Gegentreffer.

Dass Klopp seinen Landsmann Karius ziehen ließ, kann Mignolet nicht nachvollziehen. „Ich finde es bizarr, dass Karius ausgeliehen wird, während auch ich Optionen für ein Leihgeschäft hatte. Aber aus irgendeinem Grund war das nicht möglich“, so Mignolet gegenüber dem belgischen Medium „Het Laatste Nieuws“.

Der 30-Jährige schmort bei Liverpool derzeit auf der Bank. Seit Anfang des Jahres kam Mignolet in der Liga nicht mehr zum Einsatz. „Der Transfer von Karius hat für mich nichts geändert. Ich habe immer gesagt: Ich will spielen. Nummer zwei oder Nummer drei macht keinen großen Unterschied. Spielminuten sind das Wichtigste“, so seine Botschaft an Klopp.

Wie es nun weitergehen wird, ist selbst für den Keeper unklar: „Niemand hat nach dem Weggang von Karius irgendetwas zu mir gesagt. Ich weiß also nicht, wie meine Zukunft in Liverpool aussehen soll.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele