Kurzurlaub gerettet

Platter Rollstuhlreifen: „Gelber Engel“ half

Salzburg
27.08.2018 10:50

Ungewöhnlicher Hilfseinsatz für die Pannenhelfer im Salzburger Lungau: Ein Rollstuhlfahrer wandte sich an den ÖAMTC, nachdem er einen platten Reifen hatte. Einer der „Gelben Engel“ kam dem Mann zu Hilfe.

Johann Fersterer aus Lamprechtshausen verbringt gerade ein paar schöne Tag im Lungau. Während eines Ausflugs ging jedoch ein Reifen seines elektrischen Rollstuhls kaputt, ein spitzer Stein hatte sich hineingebohrt. Der Flachgauer konnte nicht mehr weiterfahren.

„Wir waren etwas ratlos“
Seine Begleiterin Birgit Rotschopf wandte sich an den ÖAMTC.
„Wir waren etwas ratlos, was wir tun könnten. Es war ja Wochenende und alle Werkstätten hatten geschlossen“, erzählt sie.

Pannenhelfer Markus Kocher machte sich sofort auf den Weg nach Mauterndorf. Er montierte den kaputten Reifen ab und reparierte ihn. Der ÖAMTC-Mitarbeiter rettete so den Kurzurlaub. „Ich hatte ja schon etliche Einsätze mit geplatzten Reifen bei Fahrrädern. Der Pannendienst für einen Rollstuhl war allerdings eine echte Premiere für mich“, kommentiert er den ungewöhnlichen Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele