F1-Schockmoment

Wilder Spa-Crash: Viel Lob für Lebensretter „Halo“

Formel 1
27.08.2018 06:17

Es war der Schockmoment beim Formel-1-Rennen in Spa. Kurz nach dem Start kam es zu wilden Szenen: In der ersten Kurve nach dem Start hatte sich zuerst Nico Hülkenberg verspekuliert und ist in Alonsos Wagen geknallt. Dieser segelte dann über Charles Leclerc und crashte schwer. Viel Lob gab es danach für Lebensretter „Halo“.

Der Cockpitschutz galt lange Zeit als umstritten. Seine erste echte Bewährungsprobe hat er jedoch bestanden. „Der Halo hat wohl geholfen“, so Sauber-Pilot Leclerc. „Er wurde sehr hart getroffen, ist stark beschädigt, ich war bei diesem Crash ansonsten völlig hilflos.“ Dass dem Monegassen nichts passiert ist, ist vor allem dem Titanbügel zu verdanken.

Auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zeigte sich nach dem heftigen Crash geschockt: „Es hätte sehr übel ausgehen können.„ Der Cockpitschutz erntete auch vom Österreicher viel Lob. “Ich bin glücklich, dass wir den Halo haben“, so Wolff.

Für Ex-Weltmeister Nico Rosberg sind die Diskussionen um „Halo“, der vor allem aufgrund seiner Optik sehr viel Kritik einstecken musste, nach dem Unfall in Spa beendet. „Er wird Leben retten“, stellt der Deutsche via Twitter klar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele